Wir über uns

Die Freie Wählergruppe (FWG) Landstuhl e. V. ist im Zuge der Bildung der Verbandsgemeinde Landstuhl im Jahre 1972 aus einer unabhängigen Wählergruppe hervor gegangen. Der Verein rekrutiert sich aus den unterschiedlichsten Berufs- und Altersgruppen. Unsere Wählergruppe besteht aus kommunalpolitisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern, die aktiv an politischen Entscheidungen vor Ort mitwirken wollen. Unsere Fraktionssitzungen sind offen auch für interessierte Nichtmitglieder.

>>> Wir sind an Ihren Ideen und Ihrem Sachverstand interessiert! <<<

Wir wollen gemeinsam etwas in unserer Stadt, für unsere Stadt bewegen. Dabei ist es uns wichtig, dass jeder die Freiheit hat, das zu tun, was er für richtig hält.

Unsere Entscheidungen treffen wir daher frei von "Fraktionszwang", sachbezogen und unabhängig. Unabhängigkeit wird bei uns groß geschrieben. So ist uns die Unabhängigkeit von politischen Parteien und Parteiprogrammen wichtig. Die FWG ist keine Partei im Sinne des Parteienfianzierungsgesetztes. Unser Verein finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden unserer Mitglieder. Programmatische Abhängigkeiten von Verbänden auf Landes- oder Bundesebene bestehen nicht.

Wir stehen für: